Stiftung

Die spezialisierte psychiatrische Tagesklinik wird von der Stiftung Espace thérapeutique-psychatrie et psychothérapie pour enfants et adolescents getragen.


Die spezialisierte psychiatrische Tagesklinik Freiburg und das französische Pendant Centre Thérapeutique de Jour werden von der Stiftung Espace thérapeutique-psychatrie et psychothérapie pour enfants et adolescents getragen.

Die Stiftung wurde 1996 mit dem Zweck geründet, ein Betreuungskonzept für die teilstationäre Betreuung psychisch kranker Kinder und Jugendlicher im Kanton Freiburg auszuarbeiten.1998 konnten die ersten französischsprachigen Kinder im teilstationären Centre Thérapeutique de Jour (CTJ) aufgenommen werden und einige Jahre später auch französischsprachige Jugendliche. Nach einem Umzug des CTJ in ein neu gebautes Gebäude, konnten 2006 im ehemaligen CTJ-Gebäude deutschsprachige Kinder an der Tagesklinik Freiburg empfangen werden. Seit Herbst 2022 wurde das Angebot auf deutschsprachige Jugendliche ausgeweitet.

©2024 CTJ/Tagesklinik · Design + Dev:  www.GUIET.com